Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

zwischen

bloomers communication GmbH
Auguste-Viktoria-Str. 51, 14193 Berlin, Telefon: 030 55275010
vertreten durch den Geschäftsführer: Yesha Karmeli
eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Charlottenburg unter HRB 161842 B
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE296915221

im Folgenden „ORY AKADEMIE“ genannt

und

den unter Ziffer 1 bezeichneten “SEMINARTEILNEHMER” (im Folgenden „Kunde“ genannt):

Allgemeine Geschäftsbedingungen mit Kundeninformationen

1. Leistungen Die ORY AKADEMIE/Natura Heilpraxis erbringt die Leistungen nach Art und Umfang gemäß den aktuellen Seminarbeschreibungen. Die Konditionen für das 15- stündige Praktikum bei Gesamtausbildungen Colon-Hydro-Therapie) müssen mit dem entsprechenden Therapeuten geklärt werden, bei dem das Praktikum stattfindet. Hier können ggf. Kosten hinzukommen. 

2. Seminarunterlagen - Die Rechte an den in den Seminaren zur Verfügung gestellten Unterlagen (z. B. Präsentations-PDF, Übungen, Fallstudien und ggf. Übungsdatenbanken) unterliegen ausschließlich der ORY Akademie. Jede weitere Verwendung bedarf der schriftlichen Zustimmung der ORY Akademie. Die Teilnahmegebühr enthält Seminarunterlagen der gebuchten Veranstaltung. Die Unterlagen erhalten Sie per E-Mail. 

3. Anmeldung und Bestätigung - Die Anmeldung bedarf der Schriftform. Sie kann online unter www.akademie.ory-berlin.de, per E-Mail, Fax oder Post erfolgen. Die ORY Akadmie bestätigt die Seminaranmeldung schriftlich. Mit der Bestätigung wird der Auftrag verbindlich. Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs bis zur max. Teilnehmerzahl berücksichtigt. Sie beträgt themenabhängig zwischen 8 und 15 Personen.

4. Seminargebühren - Die Seminargebühren beinhalten die Kosten für Räume, sämtliches Schulungsmaterial, und Pausengetränke und ein vegetarisches Mittagessen. Sonstige Nebenkosten wie Anreise und Hotelübernachtung etc. sind im Kurspreis nicht enthalten. Auch für das 15-stündige Praktikum z.B. bei der Gesamtausbildung Darmgesundheit können ggf. noch Kosten entstehen, die jedoch im Rahmen einer Aufwandsentschädigung für die Therapeuten liegt, die das Praktikum anbieten. Studierende und Auszubildende erhalten bei Nachweis einer zum Zeitpunkt der Fortbildung aktuellen Ausbildungsbescheinigung eine Preisreduktion i.H.v. 10%.

5. Rücktritt durch Teilnehmer - Eine Stornierung bedarf der Schriftform. Bei Eingang Ihrer Stornierung bis 4 Wochen vor Beginn des gebuchten Kurses fallen keine Kosten an. Bei einer Absage nach diesem Zeitpunkt werden 50% der jeweiligen Kursgebühr erhoben. Es ist möglich, eine Ersatzperson zu benennen. Bei Stornierung am Veranstaltungstag oder Fernbleiben wird der jeweilige Kurspreis in voller Höhe zur Zahlung fällig.

6. Geltungsbereich 1.1. Für die Geschäftsbeziehung zwischen bloomers communication GmbH, Inhaber: Yesha Karmeli, Auguste-Viktoria-Str. 91, 14193 Berlin (nachfolgend „Verkäufer“) und dem Kunden (nachfolgend „Kunde“) gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.

7. Sie erreichen unseren Akademiebüro für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen montags und freitags von 9:00 bis 15:00 unter der Telefonnummer 030 88663373 sowie per E-Mail unter akademie(@)ory-berlin.de.

8. Verbraucher im Sinne dieser AGB ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann (§ 13 BGB). Dagegen ist Unternehmer jede natürliche oder juristische Person oder rechtsfähige Personengesellschaft, die beim Abschluss des Vertrags in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbstständigen beruflichen Tätigkeit handelt (§ 14 BGB).

9. Alle Angebote gelten „solange der Vorrat reicht“, wenn nicht bei den Seminaren etwas anderes vermerkt ist. Im Übrigen bleiben Irrtümer vorbehalten.

10. Haftung

10.1. Ansprüche des Kunden auf Schadensersatz sind ausgeschlossen. Hiervon ausgenommen sind Schadensersatzansprüche des Kunden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder aus der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) sowie die Haftung für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Verkäufers, seiner gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung zur Erreichung des Ziels des Vertrags notwendig sind.

10.2. Bei der Verletzung wesentlicher Kardinalpflichten haftet der Verkäufer nur auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden, wenn dieser einfach fahrlässig verursacht wurde, es sei denn, es handelt sich um Schadensersatzansprüche des Kunden aus einer Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.